In Berkheim bei Memmingen betreiben wir das Pferdeforum Illertal und bilden dort Pferde und Reiter nach den Grundsätzen der klassischen Reitlehre aus.

Im Hinblick auf die Pferde spielt dabei die Rasse keine Rolle: wir fördern Pferde, die im Turniersport eingesetzt werden genauso wie Vertreter der sogenannten Barockpferderassen. Mit Passion und Begeisterung stellen wir dabei die individuelle Potentialentfaltung in allen Leistungsstufen in den Vordergrund. Ein hoher Anspruch, der viel Wissen, Geduld und fortwährende Selbsthinterfragung erfordert.

Fritz Krümmel ist eine starke Trainerpersönlichkeit und wird diesem Anspruch mehr als gerecht. Bei seinen Besuchen in Berkheim profitieren wir enorm. Er verfügt über einen großen, vielseitigen Erfahrungsschatz in Bezug auf die Ausbildung von Pferden und Reitern. Das Spektrum ist umfassend und reicht von der Grundausbildung bis zur Hohen Schule, sprich dem fertigen GrandPrix-Pferd.

Ob nachvollziehbare Anleitungen für den Reiter, individuelle Analyse der Pferde oder exaktes Können rund um die Arbeit an der Hand: mit Scharfsinn und Einfühlungsvermögen kann Fritz Krümmel in jeder Situation Lösungswege bei der Arbeit mit den Pferden aufzeigen – die Grundlagen der klassischen Reitlehre sind dabei Selbstverständlichkeit. Großen Wert legt er nicht zuletzt auf einen ausbalancierten Sitz sowie eine feine, optimierte Hilfengebung. Das Ziel ist in allen Ausbildungsstufen eine harmonische Partnerschaft von Mensch und Pferd.

Wir freuen uns sehr über seine Unterstützung die freundschaftliche Zusammenarbeit.

Jutta Wiesner, Pferdeforum Illertal